Aufteilung Fahrer*in im SEC (100%-Format)

• Hier könnt ihr Euch ab sofort als potentielle*r Fahrer*in anmelden.

Lest Euch bitte die Beschreibung des SEC s durch. Das Konzept hat sich leicht verändert.

Eure Anmeldung soll bitte die folgenden Informationen enthalten:

Xbox-Gamertag:
    Eigenes Ziel in der Saison:

Neues/anderes Punktesystem gewünscht als in der realen F1?

Da wir vorerst am Konzept des Teamchefs festhalten, sollten Eure Angaben euch selbst in das für euch beste Licht stellen ;)

Wenn ihr dies gemacht habt, müsst ihr nur noch eine*n der Teamleiter*innen von euch überzeugen. Dafür wird es in naher Zukunft zwei Sommertests geben.

Viel Spaß wünschen euch die Admins der EOR

• PumasPanzer

Hat den Titel des Themas von „Fahrer*in SEC“ zu „Aufteilung Fahrer*in im SEC (100%-Format)“ geändert.
  • Xbox-Gamertag: EOR Domi

Erfahrung mit F1: YDL Saison 2, Championschip, EOR Q, FSC Ersatzfahrer, PSC Ersatzfahrer

Eigenes Ziel in der Saison: Oberes Mittelfeld

Neues/anderes Punktesystem gewünscht als in der realen F1?:

Nein

• Xbox-Gamertag: mav744

Erfahrung mit F1: Spiele seid 2018 auch aktiv in Ligen. YDL, PSC, TSC

Rennleitung WSC und YDL

Eigenes Ziel in der Saison: Die Zielflagge sehen und Punkte holen.

Neues/anderes Punktesystem gewünscht als in der realen F1?Nein

• Gamertag: VSR Alonso

F1 Erfahrung vorhanden. Ligaerfahrung seit 2017.Aktiv in vielen Ligen + Führung eigener Liga.

Ziele : Rennen beendet, Punkte sammeln.Faire fights auf der Strecke. Strategische Einteilung.

Anderes Punktesystem gewünscht als in der Realen F1? -Nein-

• Gamertag: EspooIceman97

Erfahrung mit F1: mein erstes Spiel war das F1 1999-2002 mit Pc, spiele seit 13 J.

Eigenes Ziel in der Saison: Punkte sammeln, Rennen beenden.

• Xbox-Gamertag: RedShark72

Erfahrung mit F1: Spiele seid 2014 aktiv und seit 2018 mit Lenkrad ohne Hilfsmittel div F1 Rennspiele im Onlinemodus. Fahre Classic Cup / Pro Sprint Cup sowie div. GT3 RENNSERIEN

Eigenes Ziel in der Saison: Die Zielflagge sehen und Punkte holen. P10 ist eigentlich immer drin. Gute faire Fights

Neues/anderes Punktesystem gewünscht als in der realen F1?Nein

• Xbox-Gamertag: EOR Phillip / VSR Vettel 5

Erfahrung mit F1: seit vielen Jahren aktiv in F1 Spielen. Seit 2018 sehr aktiv im Ligabetrieb vertreten. Mitglied in 4 F1 Online Ligen + Eigene Liga.

Eigenes Ziel in der Saison: Konstant sein, viele Punkte holen, auf dem Podest stehen, Top 5-10.

Neues/anderes Punktesystem gewünscht als in der realen F1? - NEIN.

• Xbox-Gamertag: Comedian12

Erfahrung mit F1: F1 erfahrung mit F12018, sonst bis jetzt hauptsächlich GT3.

Eigenes Ziel in der Saison: im Mittelfeld, Rennen beenden und vielleicht Punkte

Neues/anderes Punktesystem gewünscht als in der realen F1? Nein

• Xbox-Gamertag: EvoPuma

Erfahrung mit F1: Immer wieder diverse F1- und andere Rennspiele gespielt. Seit F1 2019 erstmals auch in Online-Ligen. Ich bevorzuge realistisches Fahren ohne Fahrhilfen und würde mein Tempo als guten Durchschnitt einstufen. Ausgestattet bin ich derzeit mit einem Logitech G920.

Eigenes Ziel in der Saison: *Bewerbung als Ersatzfahrer*

Da ich nicht sicher garantieren kann jeden Sonntag an den Start gehen zu können, biete ich mich vorerst als Ersatzfahrer an und hoffe vor allem Rennen ohne große Zwischenfälle beenden zu können und Punkte für das Team einzufahren.

Neues/anderes Punktesystem gewünscht als in der realen F1? Nein.

Allerdings fände ich eine Wahl "Fahrer des Tages" wie in echt Cool (evtl. Auch dann über den Stream), was dann aber auch auch einen extra Punkt oder ähnliches bringt.

• Vielen Dank für diese Idee. Ich denke aber, dass die Wahl eines Fahrers des Tages sehr subjektiv ist.

Beispiel Monaco: Der/die Führende gewinnt mit 50sec Vorsprung.

Eine*r der Fahrenden startet auf Platz 20 kommt aber bis auf Platz 5 vor, profitiert von Ausfällen, war fünf Mal in der Box etc...
    Eine*r der Fahrenden fährt ein solides Rennen ohne Fehler und landet auf Platz 7. Er/Sie ist aber sehr beliebt in der Liga und bekommt von anderen Mitgliedern den Sympathiebonus.

Deshalb ist dein Vorschlag, den ich von der Idee her sehr schön finde, nicht umsetzbar. Aus diesem Grund haben wir die Motorsport-Aktuell-Zeitung als starken Partner. Hier gibt es immer Berichte über Fahrer, die ein sehr sehr gut oder über ihre Verhältnisse gefahren sind, die dann natürlich dementsprechend sehr umfangreich sind um diese Fahrer zu würdigen.

• Vielen Dank für diese Idee. Ich denke aber, dass die Wahl eines Fahrers des Tages sehr subjektiv ist.

Beispiel Monaco: Der/die Führende gewinnt mit 50sec Vorsprung.

Eine*r der Fahrenden startet auf Platz 20 kommt aber bis auf Platz 5 vor, profitiert von Ausfällen, war fünf Mal in der Box etc...
    Eine*r der Fahrenden fährt ein solides Rennen ohne Fehler und landet auf Platz 7. Er/Sie ist aber sehr beliebt in der Liga und bekommt von anderen Mitgliedern den Sympathiebonus.

Deshalb ist dein Vorschlag, den ich von der Idee her sehr schön finde, nicht umsetzbar. Aus diesem Grund haben wir die Motorsport-Aktuell-Zeitung als starken Partner. Hier gibt es immer Berichte über Fahrer, die ein sehr sehr gut oder über ihre Verhältnisse gefahren sind, die dann natürlich dementsprechend sehr umfangreich sind um diese Fahrer zu würdigen.

Das Spiel macht das seid 2020 soweit mir bekannt selbst, nur als Input

• Hi Comedian,

wie heißt du denn auf Discord?

Lg

• hallo ich würde gerne mitmachen

Heiße auf xbox

Pti xSnakzZ

Bin 16 Jahre alt

Hab bisschen Erfahrung aber fahre ab diesen ja ohne fahrhilfen und bin dort noch ned so gut darin

Und mei Ziel ist es in die Top 10 zu schaffen oder erstmal ins ziel

• GT: Exovy Mastok

Erfahrung: Seit 2019 F1. Ich spiele nur noch mit Traktion Mittel Hilfe daher fehlt noch ein bischen etwas

Ziele: Das Rennen beenden und wenns geht top 10